Der erste Tag in meiner Downhill Karriere...

Der erste Tag in meiner Downhill Karriere...

Besser mit Helm - ein Erlebnisbericht von Daniel Blecher

Hey, ich dachte mir ich berichte euch mal vom ersten Tag in meiner Downill Karriere. Nachdem ich letztes Jahr im März endlich ein Bike hatte, wollte ich natürlich sofort in den Wald und schauen wie es so läuft.

Schutzkleidung und Helm hatte ich noch nicht, also hab ich mir wenigstens einen Helm bei einem Kumpel geliehen. Los ging's - den ersten Lauf auf'm Home Trail ging ich ruhig an, beim zweiten Run wollte ich dann mal ein bisschen Gas geben, ich sprang über den ersten Drop und zack da passierte es: ich überschlug mich!

Mir war bis auf ein paar Schrammen nichts weiter passiert, aber als ich den guten Helm von Giro auszog sah ich es... KAPUTT!!! Ich dachte nur "na prima, meine Downhill Karriere fängt ja gut an", aber fuck off... ich bezahlte meinem Kumpel den Helm, kaufte mir zwei Tage später meine eigenen Sachen und weiter ging's... immer noch dem Motto Kette rechts und Gas!

Aber denkt dran - Safety first, es passiert schneller als ihr glaubt!

Unten seht ihr ein paar Bilder aus der letzten Saison im Wald beim Nachbarort Rittershausen mit Tim Drechsler, Leon Spaltenberger und Daniel Bastian.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Biken!

28.07.2012 © FULLFACE  |  Text: Daniel Blecher  |  Fotos/Grafiken: Daniel Blecher

Der erste Tag in meiner Downhill Karriere...