Kurzportrait - Nick Brodkorb

Kurzportrait - Nick Brodkorb

Bock auf Biken und keinen Sponsor

So wie Nick geht es wohl einigen unter uns, allerdings ist Nick erst 13 und dafür downhillmäßig schon ganz schön gut unterwegs. Beim gemeinsamen Checken von Bikevideos vor zwei Jahren wurde sein Interesse geweckt, über 4X fand er den Einstieg in den Sport.

Kein Jahr später wurde ein Mongoose Boot'r angeschafft, kontinuierlich aufgemotzt und seitdem bestimmt Downhill seinen Bike-Alltag.

Gebaut wird gemeinsam mit anderen Bikern im heimischen Wald bei Büdingen, eine Ort nordöstlich von Frankfurt. Der nicht ganz legale Hometrail steht dort schon seit 6 Jahren und ist in dieser Zeit ziemlich gewachsen - 10 Meter Doubles sind entstanden. Stress mit dem Förster war natürlich vorprogrammiert, aber zur Zeit gibt es Gespräche mit der Stadt über ein offizielles Gelände.

Kurzportrait - Nick Brodkorb

Von den ersten selbstgebauten Kickern muss man sich erstmal hocharbeiten. Nicks Rezept ist einfach - Sprünge anschauen, ein paar mal anfahren und dann springen. Die Bikeparks in Winterberg und Willingen hat er schon oft besucht, in Beerfelden war Nick ebenfalls schon unterwegs.

Von den ersten selbstgebauten Kickern muss man sich erstmal hocharbeiten. Nicks Rezept ist einfach - Sprünge anschauen, ein paar mal anfahren und dann springen. Die Bikeparks in Winterberg und Willingen hat er schon oft besucht, in Beerfelden war Nick ebenfalls schon unterwegs.

29.10.2014 © FULLFACE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Nick Brodkorb

Kurzportrait - Nick Brodkorb